13.09.2010 bis 19.09.2010 Eisenach Nord – Der Kolibri im Schlaraffenland
Es war einmal ein kleiner Kolibri aus Nordindien, der mit der Traumkarte seines Onkels Herbert ins Schlaraffenland gefunden hatte. Drei Wochen war er nun schon dort und dünn wie eine Bohnenstange. Zwar gab es alles im Überfluss, was sich ein Gehirn nur ausdenken kann, aber alles püriert!
Habt ihr schon mal einen Kolibri gesehen, mit seinen schwirrenden Flügeln und seinem langen spitzen Schnabel? Er kann zwar wunderbar an Blüten heranfliegen und den Nektar aus dem Inneren heraus zutschen, aber aus riesigen Töpfen, auf deren Grunde sich Ananaspüree, Hähnchenpüree, Kinderschokoladenpüree oder Thüringerklößepüree befand, konnte er leider nichts essen.
Er hatte schon alles mögliche versucht und jeden, den er traf, angesprochen. Den dicken Fuchs mit der Sonnenbrille, die lange Schlange mit der Perlenkette, die Antilopendamen mit den Handschuhen und sogar den Adler mit der Stupsnase, aber keiner war gewillt zu helfen. Jeder wollte nur für sich ganz allein essen und ja nicht gestört werden.
Ob der Kolibri noch dick wird, Freunde findet oder wieder nach Hause fliegen muss, das könnt ihr im Zirkuszelt erleben, wenn sich die dicken Tiere durch die Manege rollern.
Auftritte im Zirkuszelt beim grossen Spielplatz (Stregdaer Strasse):
- 17. September 17 Uhr
- 18. September 10 Uhr